WILLKOMMEN

Erzgebirge. Gefällt mir.

Zeige uns mit einem Statement,
warum DU im ♥ Erzgebirger bist!

Sind es Deine Freunde, die Mentalität oder die Landschaft?

... weshalb Du gerne Erzgebirger bist und das auch zeigst, egal wo Du gerade lebst.

Bis vor Kurzem hattet ihr bei unserer Facebook-Aktion die Möglichkeit, uns mit einem Statement zu zeigen, warum ihr gern im Erzgebirge lebt, oder einfach gern ein Erzgebirger seid. Diese Aktion ist abgelaufen. Aber wer weiß, vielleicht steht schon bald die nächste Facebook-Aktion an, also schau regelmäßig auf unserer Facebook-Seite vorbei.

Mit unserer Facebook-App Im ♥ Erzgebirger habt ihr gezeigt, warum ihr Erzgebirger seid. Hier ein paar Beispiele eurer Statements zu „Ich bin im Herzen Erzgebirger, weil...“

  • „Glück auf“ mein „Guten Tag“ ist.
  • Hier meine Familie und meine Freunde leben.
  • Ich eher Skifahren als Laufen konnte.
  • Der FC Erzgebirge Aue den besten Fußball spielt.
  • Ich lieber anpacke, als zu palavern.
  • Es am Busen der Natur viel schöner ist als inmitten der rushhour.
  • Es kan schinnern Baam gibt wie ann Vugelbeerbaam.

Facebook-Fotowettbewerb 2015:
"Wie glücklich bist DU im Erzgebirge?"

Die schönsten Glücksmomente stehen fest!

... dabei zeigen die Kleinsten den Großen, dass sie beim Thema Glück die Nase vorn haben.

Sieger im Fotowettbewerb 2015: "Unsere Heimat - unser Verein" ©Susan Hiemisch

Vom 15. Januar bis 28. Februar 2015 wurden insgesamt 82 Fotos für den Wettbewerb eingereicht, die ganz persönliche Glücksfaktoren im Erzgebirge zeigen. In dieser ersten Wettbewerbsphase wurden sechs Wochengewinner gekürt, die sich über weitere Glücksmomente in der Region freuen konnten: ob ein Besuch im Puppentheater für die Kleinsten, ein mutiger Besuch im Kletterwald, oder das Erleben von Blütenträumen zur Landesgartenschau in Oelsnitz, die Bandbreite war groß.

Ab dem 1. März 2015 durfte dann unter den Facebook-Nutzern abgestimmt werden! Ein kleiner Veilchen-Fan, ein witziges Bild zum Thema Fachkräfte-Nachwuchs und ein bezauberndes Hochzeitsfoto haben dabei das Rennen gemacht. Die Gewinner dürfen sich über ein Familien-Fanpaket des FC Erz­gebirge Aue, die Erzgebirgscard für die ganze Familie und Badespaß für einen Tag im Aqua Marien freuen.

Alle Bilder aus dem Wettbewerb findest du auf Facebook.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Unterstützern mit einem herzlichen "Glück auf !"

Glückskind Felix genießt seinen Tag mit dem FC Erzgebirge Aue

Glücklich im Erzgebirge